Direkt zum Inhalt springen. Zur Hauptnavigation springen. Kontakt.

Webdesign Kontakt

seit 2017Leipzig

Invia Travel

Aufgrund Zeitmangels werden nur noch Aufträge für Bestandskunden bearbeitet

seit 2009Leipzig

Selbstständiger Freiberufler

Seit November 2009 arbeite ich als selbstständiger Freiberufler und Künstler in den Bereichen Lernsoftwareentwicklung und Webdesign an multimedialen Projekten. Hier eine kurze Übersicht über die Etappen meines Lebens...

2004

2009

York, England

Interactive Media Designer

Fünf Jahre war ich als "Interactive Media Designer" bei York Multimedia Network LTD (jetzt Crucial Interacive Media) in England tätig.

Ich arbeitete an der Konzeption, Koordination, Illustration, Design, Animation und Programmierung interaktiver Lernsoftware und Games für Kinder, z.B  "Crucial Crew Interactive", "What If...? - The Flooding Game" und "Maths in Action" unter Nutzung von Director, Flash und Flash-Actionscript. Ich realisierte diese Projekte eigenständig von der ersten Skizze bis zur fertigen Hybrid-Glasmaster-CD.  Kunden waren  Großunternehmen wie CE Electric UK, HBF (Home Builders Federation) und Sustrans sowie öffentlich finanzierte Behörden z.B. Manchester Police, Essex County Council und The City of York Council.

Innerhalb eines kleinen Teams war ich für die Entwicklung der Interface- und Template-Designs von Websites und Intranets für Unternehmen unterschiedlicher Größe zuständig. Ich realisierte Webdesign-Projekte für Skillfast-UK, Marketplaceonline und T&E Coaching unter Anwendung von W3C kompatiblen XHTML, CSS, JavaScript unter Beachtung fortgeschrittener SEO-Strategien.

1997

2003

Ilmenau

Studium Medienproduktion

Während des Studiums absolvierte ich in Leipzig ein Praktikum bei der DREFA Neue Medien und arbeitete an dessen Intranet-CMS, Datenbanken und Websites. 2003 verteidigte ich erfolgreich bei Prof. Dr. Brandenburg meine Diplomarbeit und schloss das Studium mit der Note "Gut" als Dipl.-Ing. der Medientechnologie - Fachrichtung Medienproduktion ab.

1994

1996

Leipzig

Abitur Neue Nikolaischule

Anfangs bestimmte noch Bleistift und Tusche meine Leidenschaft zum Zeichnen. Viele Titelseiten unserer Schülerzeitung "Ultima Ratio" habe ich gestaltet. Im Schülerfilmstudio arbeitete ich an der Realisierung von Trickfilmen. Lebhaft kann ich mich noch an die Nachwendezeit erinnern, als ich am 386er SX meiner Eltern saß. Nicht einmal 20 Jahre ist das her... Anfang der 90er. Mit einem Freund hauchte ich am Computer unserem "future man" Leben ein. Das Internet gab es noch nicht und Bill Gates machte mit seinem ersten kommerziell erfolgreichen Betriebssystem Windows 3.1 Schlagzeilen. Damals wurde mir klar, dass dieser viereckige Kasten von nun an mein Leben bestimmen wird. Mit diesem Gerät konnte ich all meine Interessen verschmelzen - der Begriff "Multimedia" war geboren - das multimediale Zeitalter war ausgebrochen...

Profil

Profil
Behalten Sie den Überblick mit meiner Hilfe! Übergreifender Dienstleister in allen Projektphasen

Neuste Projekte

Testimonials

Essex Air Zone Game

"The work done is exceptionally good, thanks."

Paul Hinsley BSc (Hons) - Environmental Project Officer

 

Very impressed with your super efficient service and got to say majority of business now comes through website so a huge thank you!

Sarah Fearn